Wie groß ist der Kanarienvogel?

Es gibt unterschiedliche Kanarienarten. Die Größe liegt zwischen 11 und 23 cm.

---

Der Kanarienvogel ist eine kleine Vogelart und gehört zur Familie der Finken. Ein ausgewachsener Kanarienvogel hat eine Länge von etwa 12 bis 13 cm und wiegt normalerweise zwischen 10 und 25 Gramm, je nach Geschlecht und Rasse.