Was sind winteraktive Tiere?

Zu den winteraktiven Tieren gehören zum Beispiel Hirsche und Rehe, Hasen, Wildschweine, Füchse und viele einheimische Vögel. Diese Tiere machen keinen Winterschlaf oder ziehen im Winter in den Süden, sonder bleiben hier und ernähren sich von dem, was die Natur auch im Winter zu bieten hat.