Wer hat die Unterhosen erfunden?

Eines der ältesten Kleidungsstücke und die einfachste Form der Unterwäsche ist der Lendenschurz. Im altägyptischen Mittleren Reich wurde er zur Unterwäsche, als lange Gewänder aufkamen und man den zuvor öffentlich getragenen Schurz als Unterbekleidung beibehielt.