Was ist ein Bowtruckle?

Ein Bowtruckle ist ein fiktives Wesen aus Harry Potter. Sie bewohnen und bewachen Bäume, deren Holz zur Herstellung von Zauberstäben verwendet werden kann. Bowtruckle werden nur dann aggressiv, wenn man sich an ihrem Baum zu schaffen macht.