Kann man Hummeln streicheln?

Wenn du sehr vorsichtig und behutsam bist, kannst du eine Hummel streicheln. Sie wird aber meistens sofort wegfliegen. Hummeln besitzen zwar einen Stachel, setzen diesen aber nur im absoluten Notfall ein