Wie weit springt ein Gepard?

Der Gepard ist durch und durch auf Geschwindigkeit konstruiert. Seine flexible Wirbelsäule verhilft ihm zu einer Schrittlänge von bis zu 7 Metern.

---

Im Sprint, bei dem er Geschwindigkeiten von bis zu 130 Kilometern pro Stunde erreicht, springt der Gepard bis zu sieben Meter weit.