Warum brauchen Babys windeln?

Jedes Baby kommt mit dem Bedürfnis zur Welt, sauber und trocken zu sein. Wie wir auch. Man sollte meinen, kein Mensch sollte gezwungen sein, in seinen Exkrementen zu sitzen/liegen. Da Babys ihre Verdauung noch nicht kontrollieren können werden sie so sauber gehalten.