Was ist der Unterschied zwischen Hefe und Germ?

Germ wird oft auch Backhefe genannt. Das Wort Germ selbst stammt aus dem Mittelhochdeutschen: Gerwen steht für gären. Prinzipiell gilt: Die Triebfedern jedes Germteigs sind Hefen, also einzellige Pilze, die Stärke in vergärbaren Zucker aufspalten.