Was ist ein Kaufkater?

Kaufkater ist ein umgangssprachlicher Ausdruck dafür, dass Kunden ihre Kaufentscheidung bereuen, bzw. bereuen, dass sie soviel Geld ausgegeben haben. Er führt im Online Handel oft dazu, dass Gekauftes zurück gesandt wird, bzw im Präsenz Handel zu Untauschversuchen.