Was ist ein Beduinenmantel?

Ein Beduinenmantel ist die typische Bekleidung in der Wüste. Ein knöchellanges Gewand mit weiten Ärmeln aus schwarzem oder weißem Stoff. Getragen wird dieses Gewand traditionell von Menschen im arabischen Raum die in der Wüste leben.

---

Ein Beduinenmantel ist ein traditioneller Mantel, der von den Beduinen.Er ist für seine robuste,aber dennoch leichte Konstruktion, die es den Beduinen ermöglicht, in der Wüste zu überleben. Der Mantel besteht aus einer Mischung aus verschiedenen Materialien, insbesondere Leinen, Wolle und Baumwolle.