Wie wird raffinierter Zucker hergestellt?

Die Rüben werden gereinigt, zerkleinert und mit heißem Wasser versetzt. Der enthaltene Zucker wird herausgelöst. Durch Verdampfung wird so lange Wasser entzogen, bis der Zuckergehalt im Dicksaft ungefähr 75 % beträgt. In Zentrifugen wird der anhaftende Sirup von den Kristallen getrennt.