Was ist eine Otter?

Eine Otter ist eine Giftschlange, wie beispielsweise die in Deutschland heimige Kreuzotter. Ein Otter hingegen ist eine amphibisch lebende Unterfamilie der Marder. Sie im Wasser lebt wie z.B. Seeotter, Fischotter, Zwergotter.