Aus was besteht eine Taschenlampe?

Das Leuchtengehäuse besteht aus einem länglichen, oft zylindrischen Griffstück, in das mittels eines Schraub- oder Schiebeverschlusses am Ende Batterien oder Akkus eingesetzt werden. Sowohl Primärzellen als auch Akkumulatoren kommen zum Einsatz.