Wie kalt kann Wasser werden?

Unter normalen Bedingungen wird Wasser bei 0 Grad Celsius zu Eis, dem regulären Gefrierpunkt. Befinden sich im Wasser jedoch weitere Elemente, wie etwa Salze oder Frostschutzmittel, oder unter hohem Druck, kann Wasser auch weit unterhalb dieser Temperatur flüssig sein.