Wie quietschen Hunde?

Fiepende und quietschende Laute können beim Hund recht unterschiedliche Gründe haben. Junge Welpen versuchen hierdurch zu beschwichtigen. Beim erwachsenen Hund können diese Laute ein Zeichen für Stress und Aufregung sein. Manch ein Hund fängt an zu quietschen, wenn er dringend vor die Tür muss.