Wer war der Kolumbus des Zaren?

Doch Vitus Bering, 1681 in Jütland geboren, war abenteuerlustig und wollte Karriere machen. Der dänische Seeleutnant, den man auch den Kolumbus des Zaren nannte, war 1703 in den Dienst Peters I. getreten.