Wer hat Comics erfunden?

Mai 1895 zum ersten Mal in der New Yorker Zeitung Sunday World. Der Zeichner: Richard F. Outcault. "Dieser Tag gilt als die Geburtsstunde des Comics, wie wir ihn heute kennen", sagt der Kulturwissenschaftler Daniel Stein von der Universität Siegen