Wie alt können Fohlen werden?

Umgangssprachlich bezeichnet der Begriff Fohlen ein Hauspferd, das noch kein Jahr alt ist. Als Verb bezeichnet es das Zurweltbringen eines Fohlens. Erreicht das Fohlen das zweite Lebensjahr, spricht man von einem Jährling.