Was ist der Unterschied zwischen Öl und Butter?

Öl ist flüssig. Butter dagegen ist fest. Öl kann aus Erdöl oder aus Pflanzen hergestellt sein. Butter wird aus Kuhmilch hergestellt. Butter ist für den menschlichen Verzehr bestimmt, während Öl auf vielfältige technische Verwendungen hat, zum Beispiel als Motoröl.