Wie wird Likör hergestellt?

Früchte, Kräuter oder Gewürze in hochprozentigen Alkohol einlegen und mindestens eine Woche ziehen lassen. Das Aroma wird dabei vom Alkohol extrahiert. Dann die Früchte mit Hilfe eines Kaffefilters oder Baumwolltuches abfiltern. Anschließend mit Wasser verdünnen und mit Zucker oder Honig süßen.