Was frisst ein Hirschkäfer?

Adulte Hirschkäfer ernähren sich von Baumsäften, vorzugsweise der Eiche. Sie nehmen den Baumsaft aus Wunden in der Rinde auf. Die Larven leben von vermodertem Totholz der Eiche