Was ist die Körpertemperatur einer Eidechse?

Eidechsen haben wie alle Reptilien keine feste Körpertemperatur. Sie sind wechselwarme Tiere die Ihre Körper von außen z.B. durch ein Sonnenbad erwärmen um auf Betriebstemperatur zu kommen.