Was ist schwerer buche oder eiche?

Das spezifische Gewicht von Holz berechnet sich nach dem Gewicht in Kilogram pro Kubikmeter. Buchenholz wiegt 720 Kilo, Eichenholz 770 Kilo pro Kubikmeter. Eiche ist also etwas schwerer.