Wie hoch ist der Rheinturm?

Mit 240,5 Metern ist er das höchste Bauwerk der Stadt und der zehnthöchste Fernsehturm in Deutschland. Der von 1978 bis 1982 erbaute Rheinturm dient sowohl als Träger von Antennen für Richtfunk, DVB-T-Fernsehen und UKW-Funkdienste als auch als Aussichtsturm.

---

Der Rheinturm in Düsseldorf ist 240,5 Meter hoch und als Fernsehturm das höchste Gebäude der Stadt.