Ist Sardinien ein Land?

Sardinien ist eine politisch zu Italien gehörende Insel im Mittelmeer. Sie liegt 190 km von der Halbinsel Monte Argentario und 202 km vom italienischen Festland entfernt; dazwischen liegt das Tyrrhenische Meer.