Wie sieht die Flagge von Frankreich?

Die französische Flagge ist Blau, Weiß und Rot. Die Farben sind nebeneinander angeordnet.

---

Die Nationalflagge ist eine Trikolore aus drei vertikalen Balken gleicher Breite in Blau, Weiß und Rot (vom Mast aus) und hat ein Seitenverhältnis von 2:3. Bei der Flagge zur See (für die Französische Marine) sind die drei Farben Blau, Weiß und Rot im Verhältnis 30:33:37 geteilt.