Was ist eine Napoleon Torte?

Napoleon Torte ist eine russische Spezialität. Die Torte ist eigens für das 100-jährige Jubiläum des Sieges über Napoleon Bonaparte kreiert worden. Die Torte besteht aus 8 oder mehr dünnen Blätterteig-Platten, die mit Creme geschichtet werden.

---

Bei der Napoleon-Torte handelt es sich um ein traditionelles russisches Rezept, das bei jung und alt sehr beliebt ist. Der Legende nach wurde die Torte erfunden, um den Sieg über Napoleon zu feiern; die weiße Creme soll auf den russischen Winter hinweisen, der zum Sieg beigetragen hat.