Was bedeutet Tony mit Y?

Tony mit y ist eine gängige Schreibweise des Namens. Er bedeutet im Lateinischen “der aus dem Geschlecht der Antonier Stammende” und im Griechischen “der Unschätzbare”, “der Wertvolle.