Ist eine Kartoffel Getreide?

Eine Kartoffel oder Erdspfel ist natürlich kein Getreide!

---

Innerhalb des Ernährungskreises der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. zählt die Kartoffel aufgrund Ihres Reichtums an Kohlenhydraten zum Segment mit Getreide und Getreideprodukte, die die Basis einer gesunden Ernährung bieten sollen und deswegen mehrmals täglich auf den Speiseplan gehören.