Was ist die Definition von Mahlzeit?

Mahlzeit beschreibt die Zeit in der ein Mahl, Gericht, Essen zu sich genommen wird. Hauptsächlich in der Mittagszeit. Wird häufig gesagt um auf die Mittagspause hinzuweisen oder einen guten Appetit zu wünschen.