Können Erdbienen stechen?

Erdbienen gehören zur Gattung der Wildbienen und sind wesentlich friedfertiger als Honigbienen. Lediglich die weiblichen Erdbienen besitzen einen Stachel, der jedoch so schwach ist, dass er die menschliche Haut nicht durchstechen kann.