Wo leben Gespenster?

Gespenster leben in gruselgeschichten, Horrorfilme und Märchen. In der Realität gibt es keine Gespenster. Es gibt auch keinen wissenschaftlichen Nachweis zu solchen Phänomenen.

---

Gespenster leben nur in unserer Phantasie. Sie drücken Ängste aus und versuchen Naturphänomene zu erklären, die wir uns nicht erklären können. Mit zunehmender Bildung und wissenschaftlichem Wissen nimmt auch die Zahl der Gespenstergeschichten ab.