Wie lange brauchen Kartoffeln um Gar zu werden?

Je nach Größe variiert die Garzeit. Ca. 20-30 Minuten.

---

Das kommt auf die geweilige Kartoffelsorte an. In der Regel benötigen Kartoffeln 15 bis 20 Minuten. Steche in die Kartoffel mit einem Messer oder eine Gabel. Du wirst schnell spüren, ob die Kartoffel gar ist oder in der Mitte noch hart und roh ist.