Was ist pasteurisierte Milch?

Pasteurisierung ist die Erwärmung auf 72 bis 75 Grad Celsius. Dadurch werden die Keime abgetötet, aber wenig Vitamine zerstört, sodass die Milch länger haltbar bleibt.

---

Wenn Milch durch Pasteurisierung von schädlichen Mikroorganismen befreit wurde, steht sie in den Regalen der Supermärkte. Pasteurisierung ist die Erwärmung auf 72 bis 75 Grad Celsius. Die Erhitzung dauert nur 15 bis 30 Sekunden. Dadurch werden die Keime abgetötet, aber wenig Vitamine zerstört.