Was ist pasteurisierte Milch?

Pasteurisierung ist die Erwärmung auf 72 bis 75 Grad Celsius. Dadurch werden die Keime abgetötet, aber wenig Vitamine zerstört, sodass die Milch länger haltbar bleibt.