Was ist ein Riesling Schorle?

Für eine Riesling Schorle gibt man üblicherweise Rieslingwein und Wasser zu gleichen Anteilen ins Glas.

---

Am beliebtesten ist der Riesling-Schorle. Diese Sorte enthält eine frische Fruchtsäure und erinnert vom Aroma her an Äpfel, Pfirsiche oder auch Grapefruit. Wer lieber weniger Säure mag, kann auch auf andere Rebsorten zurückgreifen.