Wer hat das Flechten erfunden?

Wer das flechten erfunden hat, ist nicht eindeutig festzustellen. Geflechtete Körbe aus Grabstätten in Peru, werden auf 8600 bis 5780 v. Chr. datiert. Traditionelle chinesische und japanische Flechtbänder aus Seide, lassen sich bis in das 8. Jahrtausend v. Chr. zurückverfolgen.