Wie schnell ist eine ameise?

Je nach Art der Ameise können diese pro Sekunde bis zu 108 mal Ihre eigene Körperlänge überwinden. Damit können sich Ameisen bis zu 4,7 Kilometern pro Stunde bewegen.