Kann man das Innere eines Kaktus essen?

Die meisten Kakteen sind ungiftig und es ist möglich das Innere dieser Kakteen zu essen. Der Feigenkaktus gilt in einigen Kulturen sogar als Delikatesse. Allerdings sind nicht alle Kakteen-Arten essbar und manche Kakteen wie der Peyote-Kaktus können giftige Verbindungen enthalten.