Wie oft schwärmen Ameisen?

Es kommt natürlich auf die Art der Ameise an, dennoch ist überwiegend im Frühling und Sommer Ameisen Hochsaison. Sie säubern unsere Parks und Gärten, pflegen Blattläuse und marschieren auf Futtersuche in unsere Häuser und Wohnungen ein. Hände weg von Insektiziden!