Ist ein Walhai ein Säugetier oder ein Fisch?

Der Walhai ist ein Fisch, während Wale Säugetiere sind. Seinen Namen hat der Walhai seiner Größe zu verdanken; verwandt ist er mit Walen aber nicht.