Was ist eine Penthousewohnung?

Eine Penthousewohnung ist ein Gebäude das auf dem Flachdach eines Etagenhauses oder Hochhauses errichtet wurde Das Penthouse ist freistehend und nicht mit dem darunter befindlichen Gebäude verbunden Es besteht meist aus einer Etage kann jedoch auch mehrere Etagen aufweisen