Wie schwer ist eine Bierkiste?

Das Gewicht eines vollen Kasten Bier liegt in etwa bei 17 bis 18 Kilogramm. Der Kasten wiegt 2,2 Kilogramm. 10 Liter Bier sind in etwa 10 Kilogramm, dann dürften die Glasflaschen je nach Modell insgesamt um die 6 bis 8 Kilogramm wiegen.