Was ist eine Prostata Untersuchung?

Die Untersuchung des Mastdarms und der Nachbarorgane, zum Beispiel der Prostata, mit dem Finger, ist einfach, schnell und schmerzlos. Sie liefert erste Anhaltspunkte bei Erkrankungen der Prostata und des Rektums.