Wer hat den 1. Fernseher erfunden?

Nachdem 1880 die Grundlagen geschaffen wurden, wurde die Idee für einen ersten mechanischen Fernsehapparat 1886 von Paul Nipkow in einem Patent dargelegt. Der erste Fernsehapparat wurde jedoch erst 1930 von Manfred von Ardennen gefertigt.