Wie heißt Elina?

Der Name Elina ist die finnische und schwedische Variante der Namen Helena und Helene und kommt daher aus dem Altgriechischen. Elina geht auf das altgriechische Wort „hele“ zurück, welches übersetzt „strahlen“, „glänzend“ und „leuchten“ bedeutet.