Warum wird suppe bei Gewitter schlecht?

Gewitter entstehen oft, bei schwülem Wetter. Das hat Einfluss auf Suppen und Eintöpfe. Die drückende Schwüle bewirkt, dass warme Luft schlechter abziehen kann und das Essen nicht schnell genug abkühlt. Durch die hohen Temperaturen können sich Säurekeime so stark vermehren, dass die Suppe sauer wird.