Was ist ein Elderstab?

Der Elderstab ist ein besonderer und mächtiger Zauberstab aus den Harry Potter Romanen. Er gehört zu den drei Heiligtümern des Todes und besteht aus dem Holz eines Holunderbusches mit dem Schwanzhaar eines Thestrals als magische Kernsubstanz. Er ist Dumbledores Zauberstab und begehrt von Voldemort.