Wie viel Karten hat das Spiel Uno?

Das original Uno hat 108 Karten. Es gibt von den vier Farben (blau, grün, rot, gelb) Karten von 0 bis 9 und drei Aktionskarten (Zieh-2-Karten, Retour und Aussetzen). Alle Karten bis auf die 0 sind doppelt vorhanden, dazu kommen noch acht schwarze Aktionskarten (4 Farbwahl und 4 Farbwahl-zieh-4).