Woraus besteht Vollmilchschokolade?

Die klassische Vollmilchschokolade wird aus Kakao, Milch und Zucker hergestellt. Um die Bezeichnung „Vollmilch“ tragen zu dürfen, muss die Schokolade mindestens 18 Prozent Milchtrockenmasse enthalten. Auch für die Anteile an Kakaobutter und -trockenmasse gibt es genaue Bestimmungen.