Können papageien sprechen?

Papageien können Laute nachahmen, die wie Sprache klingen. Da ein Papagei nicht autodidakt Wörter oder Sätze bildet, muss man hier von Nachplappern reden.

---

Papageien imitieren laute. Sofern Sie bei Menschen leben, konnen Sie diese imitieren und vermeintlich sprechen. Eine Unterhaltung sollte jedoch schwierig werden, da sie nicht sinnbezogen antworten.